Klima TV

Mit unserem Klima-TV holen wir die Klimakrise in den öffentlichen Diskurs. Komplexe Zusammenhänge stellen wir interessant & unterhaltsam dar. Wir stellen Utopien vor, die unserer Gesellschaft zeigen, wie es sein könnte und diskutieren den Weg dort hin.

Freut euch auf abwechslungsreiche Diskussionsrunden, unser beliebtes Nachrichtenformat und vieles mehr!

18:15 – 19:45 Uhr

Was braucht es für die große Transformation? Wie entwickeln wir unsere Gesellschaft weiter? Wie kommen wir auf einen 1,5 Grad Pfad? Bei diesem Talk stellen wir euch Forderungen von Organisationen vor und die Menschen dahinter. Gemeinsam diskutieren wir mit Politiker:innen und euch, woran die Transformation gerade hakt und wie sie doch gelingen kann.

19:55 – 20:15 Uhr

In den öffentlich-rechtlichen Medien wird viel zu wenig über die Klimakrise aufgeklärt. Mit unserem Partner KLIMA° vor Acht und unserer eigenen Produktion, dem Klima Journal, möchten wir das ändern.

ab 20:15 Uhr

Ob Krimi, Quizshow oder Comedy – Klima macht uns nicht nur Angst! Wir werden kreativ und wollen anstatt das Klima, eure Herzen und Gemüter erwärmen. Schaltet ein und findet heraus, wofür das X steht.