Dienstag 18.05.2021, 17:30‒17:55

„Klimaangst & Co: Die psychischen Folgen der Klimakrise“

mit Hannah Klenk

Referent*in: Hannah Klenk

Datum: Dienstag 18. Mai

Uhrzeit: 17:30 bis 17:55

Dieser Vortrag findet live im Stream statt (Der Link ist verfügbar am Tag des Streams. Später wird es eine Aufzeichnung geben):

Klimaangst & Co: Die psychischen Folgen der Klimakrise (und wie wir trotz allem mental gesund bleiben können)

Wir alle haben beim Gedanken an die Klimakrise wohl schon mal Angst, Trauer, Wut oder Hilflosigkeit empfunden. Phänomene und Begriffe wie Eco-Anxiety, Klimaangst, Weltschmerz oder Flugscham gewinnen nicht grundlos immer mehr an Aufmerksamkeit. Du möchtest einen kompakten Einblick in die psychischen Folgen des Klimawandels? In diesem Vortrag bekommst du genau das. Außerdem stelle ich dir Ergebnisse aus meiner eigenen Forschung zum Thema Klimaangst vor und zeige dir ein paar einfache Wege auf, wie du trotz Klimakrise guten Gewissens auch für dich selbst sorgen kannst.