27.11.2025
|
14:15 – 15:45
Ringvorlesung Nachhaltige Wirtschaft, Titel: Verantwortungsbewusstes Marketing im Wandel der Zeit
Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Geeignet für:
Hochschule, Interessierte Öffentlichkeit, Senior*innen, Studierende
Die Vorlesung von Prof. Dr. Victoria-Sophie Osburg behandelt die Frage, wie Unternehmen verantwortungsbewusstes Marketing gestalten können. Anhand aktueller Beispiele aus Industrie und Gesellschaft werden zentrale Herausforderungen wie nachhaltiger Konsum, soziales Marketing, innovative Geschäftsmodelle und die Integration ökologischer, sozialer und ökonomischer Faktoren betrachtet. Besonderes Augenmerk liegt auf praxisnahen Strategien zur Förderung verantwortungsvoller Verbraucherentscheidungen. Ziel ist es, ein Verständnis für die Komplexität und Bedeutung nachhaltiger Marketingpraktiken zu vermitteln und zukunftsfähige Lösungswege aufzuzeigen.
Anmeldung
Veranstaltung ohne Anmeldung
HB-106
