8.11.2024

|

20 Uhr

Filmvorführung: Holy Shit

Students For Future Oldenburg und AStA der Universität Oldenburg
Präsenz

Geeignet für:

Schüler*innen Unterstufe, Schüler*innen Mittelstufe, Schüler*innen Oberstufe, Azubis, Studierende, Erzieher*innen, Lehrpersonen, Dozierende, Interessierte Öffentlichkeit
Der Dokumentarfilm untersucht, was mit menschlichen Ausscheidungen nach der Verdauung passiert. Regisseur Rubén Abruña reist um die Welt, verfolgt den Weg von Fäkalien von Abwasserkanälen bis zu Kläranlagen. Die Idee, Klärschlamm als Dünger zu verwenden, erweist sich als problematisch aufgrund von Schwermetallen und Chemikalien. Es wird diskutiert, ob menschliche Ausscheidungen als Dünger genutzt werden können, um die Ernährungssicherheit zu verbessern. Beispiele in Uganda, Hamburg und Genf zeigen alternative Lösungen mit eigenen Kläranlagen, die sowohl dem Klima als auch der Umwelt helfen. Der Eintritt ist kostenlos.

Anmeldung

Veranstaltung ohne Anmeldung
Cine k

Unterstütze uns!

Cool, dass du an der PCS teilnimmst und unsere Materialien nutzt.
Die Public Climate School inklusive aller Materialien ist komplett kostenlos und wird von uns ehrenamtlich organisiert. Mit einer kleinen Spende kannst du uns helfen, weitere Veranstaltung und Projekte umzusetzen und weiterhin hochwertige #KlimabildungFürAlle zu gestalten.