Klima und Naturwissenschaften – Vom Urknall in die Klimakrise

Referierende: Prof. Dr. Matthias Barth, Dr. Dietmar Kress

Moderation: Inga Thao My Bui

Material: Smartboard/Beamer

Uhrzeit: Montag, 07.11., 14:15 Uhr

Sustainable Development Goals (SDGs)

Mehr Infos zu den SDGs hier

Beschreibung

Die Naturwissenschaften lehren uns zu verstehen, wie unser Planet funktioniert. In Zeiten des Klimawandels ist dies wichtiger denn je, um Ursachen und deren Auswirkungen nachvollziehen zu können. Und doch möchten wir hinterfragen, ob Klimabildung eine angemessene Stellung in der naturwissenschaftlichen Lehre einnimmt.

Hierzu haben wir Prof. Dr. Matthias Barth, den Präsidenten der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde, und den Pädagogen Dr. Dietmar Kress, Leiter der Bildungsabteilung bei Greenpeace in unseren Livestream eingeladen. Wir freuen uns, gemeinsam mit euch mehr Bewusstsein für Klimabildung in den Naturwissenschaften zu erreichen.

Referierende & Call to Actions

Prof. Dr. Matthias Barth ist Präsident der Hochschule für nachhaltige Entwicklzng in Eberswalde.

Der Pädagoge Dr. Dietmar Kress arbeitet bei Greenpeace als Leiter der Bildungsabteilung.