Regenerative Landwirtschaft – Wie unsere Böden das Klima beeinflussen

Landwirtschaft Biodiversität Nachhaltigkeit

Referierende: Felix Riecken, Betriebsleiter Abteilung Landwirtschaft

Material: Smartboard/Beamer

Beschreibung

Die Landwirtschaft steht in vielerlei Hinsicht in der Kritik unserer Gesellschaft. Dabei ist sie vielleicht der Schlüssel die größeren Probleme unserer Zeit zu lösen. Klimakrise, Artensterben, Nahrungsmittelsouverenität, Ästhethik … all dies kann durch eine Transformation der Landwirtschaft positiv beeinflusst werden. Wie das funktioniert und was man dafür tun kann soll Ziel dieses Vortrages sein.

Referierende

Felix Riecken ist Agrarwissenschaftler und Betriebsleiter in der Abteilung Landwirtschaft auf dem Hof seiner Familie der rieckens landmilch GmbH in Schleswig-Holstein. Er beschäftigt sich dort vor allem mit folgenden Bereichen Milchrinderhaltung, Regenerative Landwirtschaft & Agroforstwirtschaft sowie Nachhaltigkeitsmanagement.

Downloads

Lasst uns wissen, wie ihr die PCS schaut!

Ihr schaut die PCS gemütlich von zu Hause? Gemeinsam im Hörsaal? Oder an einem anderen Ort? Dann lasst uns gerne Bilder davon zukommen und wir veröffentlichen ein paar auf dieser Website und unseren Social-Media Kanälen.
Bevor ihr die Dateien hochladet, benennt sie am besten passend mit Titel, Name und Ort um.