Freitag 21.05.2021, ab 20:15

Politics Fight

Podiumsdiskussion mit Deutschen Spitzenpolitikerinnen und Experten aus der Wissenschaft

Diskussionspartner:innen:

Ricarda Lang

stellvertretende Bundesvorsitzende der Grünen

Svenja Schulze

Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD)

Wiebke Winter

Mitbegründerin der Klimaunion der CDU

Prof. Phillipp Schepelmann

Wuppertal Institut

Stephan Breidenbach

German Zero

Datum: Freitag 21. Mai

Uhrzeit: ab 20:20

Dieser Vortrag findet live im Stream statt (Der Link ist verfügbar am Tag des Streams. Später wird es eine Aufzeichnung geben):

Die Bundestagswahl steht vor der Tür! Der Wahlkampf ist entsprechend bereits in vollem Gange. Corona ist dabei ein großes Thema. Wir bieten mit unserer spannenden Podiumsdiskussion der besonderen Art jedoch den Themen Klimaschutz, Klimagerechtigkeit, Nachhaltige Entwicklung und allen Themen, die euch noch auf dem Herzen liegen, eine Bühne.
Dabei orientieren wir uns an den Fragen, die wir bereits die Tage zuvor ausgiebig behandelt haben.

Seid dabei und stellt live eure Fragen!
Was genau wollen die Parteien in Sachen Klimaschutz tun? Wie kann konsequenter Klimaschutz gelingen? Was sagt die Wissenschaft dazu? All diesen Fragen werden wir in unserer Podiumsdiskussion auf den Grund gehen.