„Verwenden statt verschwenden: Foodsharing an unserem Campus?!“ mit anschließender Diskussion

In Deutschland werden jedes Jahr rund 6,1 Mio Tonnen Lebensmittel in privaten Haushalten weggeschmissen. Das sind etwa 75 Kg pro Person pro Jahr!
Um dieser Verschwendung etwas entgegenzusetzen, haben wir am Donnerstag, 19.05. ab 17 Uhr Kira Alhorn, eine ehrenamtliche Mitarbeiterin von Foodsharing zu Gast. Sie wird uns mehr über das Konzept Foodsharing erzählen und uns wertvolle Tipps zur Lebensmittelrettung geben.
Im Anschluss findet eine Diskussion zum Thema Foodsharing/Fairteiler auf dem Campus München der KSH statt. Auch wenn das hochschulintern ist, sind trotzdem alle Interessierten eingeladen, da zu bleiben und nützliche Tipps zur eigenen Installation eines Fairteilers mitzunehmen. Wir freuen uns auf euch!

Wegbeschreibung: durch das Tor, geradeaus den Hügel ganz rauf, dann nach links auf unser Hauptgebäude zu. Der Raum befindet sich im Erdgeschoss.

Katholische Stiftungshochschule München, Hauptgebäude ErdgeschossPreysingstr. 9581667 MünchenGermany