Klimawandel, Klimaanpassung, Klimaschutz – Informationsangebote des LANUV für NRW

Dr. Ingo Wolff und Nils Dering vom Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen (LANUV) laden alle Personen und Institutionen auf der Suche nach Zahlen, Daten und Fakten, GebäudeeigentümerInnen und Planende zur Infoveranstaltung ein.

Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen (LANUV) stellt der Öffentlichkeit eine Fülle von Informationen zu den Themen Klimawandel, Klimaanpassung und Klimaschutz zur Verfügung. Der Vortrag gibt einen Einblick zu folgenden Fragen:

  • Wie weit ist der Klimawandel in NRW vorangeschritten und anhand welcher Indikatoren ist dies zu beobachten?
  • Was kann ich als GebäudeeigentümerIn tun, um mich und mein Quartier vor den negativen Auswirkungen von Hitze- oder Starkregenereignissen im Zuge des Klimawandels zu schützen?
  • Wo kann ich den Ausbaustand und die Potenziale der Erneuerbaren Energien in meiner Heimatstadt einsehen?

Dazu werden kurze Einblicke in die Informationsplattformen Klimaatlas, Klimafolgenanpassung und Energieatlas gegeben.

online - fffutu.re/lanuv-VortragonlineNordrhein-WestfalenGermany