Klimakrise & Mental Health

Die Klimakrise bringt viele Ängste mit sich; Sei es die Angst um die Umwelt oder die eigene Zukunft in dieser Welt. Engagiere ich mich genug? Wie kann ich einen klimaneutralen Lebensstil finanzieren? Diese Ängste und Fragen wirken sich auf die eigene mentale Gesundheit und den Alltag aus.

Deshalb nehmen wir von LiLiGoesMental dieses Jahr an der Public Climate School teil. Wir sind in dieser Woche mit unserer Veranstaltung „Klimakrise & Mental Health“ vertreten. Mit dabei sind Expert*innen und Studierende, die aus ihrer Forschung als auch von ihren persönlichen Erfahrungen berichten werden. Es wird im Anschluss eine Podiumsdiskussion geben, in der ihr euch mit den Sprecher*innen austauschen könnt.

Wir freuen uns schon euch am 18.05. um 16:30 in H12 der Universität Bielefeld zu sehen!

Euer LiLiGoesMental-Team

Universität BielefeldUniversitätsstraße 2533615 BielefeldGermany