How to Klimawandelleugnung widerlegen

  • Public Climate School

Covid-19 nur eine Grippe? Die Corona-Krise nur Vorwand um uns zu kontrollieren? Oder doch eine echte Pandemie, verursacht durch 5G-Strahlung? Zur Corona-Pandemie haben Verschwörungsmythen Hochkonjunktur. Aber der Hang zur Verschwörungsmentalität ist nicht neu und betrifft zahlreiche Bereiche unseres Lebens. Gerade der Klimawandel, der mal von Staatschefs auf Twitter als eine chinesisch Erfindung betitelt wird und mal von Hobby-Klimatologen auf Youtube schonungslos entlarvt wird, steht besonders häufig im Zentrum von Wissenschaftsleugnung. Im Workshop lernt ihr die verbreitetsten Techniken der Klimawandelleugner*innen kennen und wie man diese entlarven kann. (Workshop von Frederik Bub)

Franckesche Stiftungen (genaue Bekanntgabe auf Instagram)Franckeplatz 106110 Halle (Saale)Germany