Format: digital, Link: https://tu-berlin.zoom.us/j/61736834064?pwd=QVZMb1VCdkw3NFhjUzA2QWFpWlNmUT09

Beschreibung: 💚 Du willst den Klimawandel aktiv bekämpfen?! Dann mach mit bei unserer neuen studentischen Klimaschutz-Projektwerkstatt „CO2 Busters ~ Lösungsansätze zur Klimakrise, Pflanzenkohleproduktion durch Pyrolyse & Potentiale der CO2-Sequestrierung“ an der Technischen Universität Berlin. Es geht um Klimaschutz, CO2-Rückholung & -Speicherung, Regenerative Landwirtschaft, Nachwachsende Rohstoffe und Erneuerbare Energien! Da es ein Open Source Projekt ist, können sich aber auch TU-Berlin-Externe und Nicht-Studis daran beteiligen oder es unterstützen. 🦋 Man kann die PW als freie Wahl belegen und Studierende aller Studiengänge (BA+MA), aller Semester und Hochschulen ( bundesweit! ) können mitmachen. (PWs sind selbst organisierte Lehr-, Forschungs- & Entwicklungs-Veranstaltungen, die über 2 Jahre mit 2 Tutor*innen-Stellen an der TU Berlin gefördert werden ;- ) 🐞 Erforsche mit uns die Potentiale der negativen Emissionstechnologie zur CO2 Rückholung aus der Atmosphäre und dessen Speicherung in Humus auf landwirtschaftlichen Flächen, welche auch vom Weltklimarat (IPCC) empfohlen wird. 🌳 Gemeinsam wollen wir das Pyrolyseverfahren zur Produktion von Pflanzenkohle weiterentwickeln, mit dem Ziel eine eigene Open Source Pyrolyseanlage zu bauen. 🌻 Es gibt viel zu tun, denn die politischen Rahmenbedingungen sind in vielen Ländern noch nicht gegeben, der Markt für solche Anlagen ist überschaubar und die Pflanzenkohleproduktion noch viel zu teuer. 🦋 Für Studis aller Hochschulen, Fächer & Semester. Im technischen Teil hohe Überschneidung zu u.a. Energie-, Prozess- & Verfahrenstechnik, Maschinenbau & VW, PI & Physik, Technischer Umweltschutz, Chemie, E-Technik, Informatik, MINT etc.

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Die Public Climate School inklusive aller Materialien ist komplett kostenlos und wird von uns ehrenamtlich organisiert. Mit einer kleinen Spende kannst du uns helfen, weitere Veranstaltung und Projekte umzusetzen und weiterhin hochwertige #KlimabildungFürAlle zu gestalten.