Energiewende?
Das wird nur was mit regenerativen Energiesystemen!

Naturwissenschaften Energie Wärme

Referierende: Prof. Dr. Michael Rath

Material: Smartboard/Beamer

Beschreibung

Uhrzeit: 17:00-17:45

In diesem Vortrag wird der Weg zum konkreten regenerativen Energiekonzept erläutert. Nicht weniger wichtig ist, dass regenerative Energiesysteme nach dem Bau effizient betrieben werden müssen. Mit Hilfe von Techniken des maschinellen Lernens kann man Prognosen erstellen, um Nachfrage und Angebot an erneuerbarem Strom besser in Einklang zu bringen.

Referierende

Prof. Dr. Michael Rath lehrt an der Hochschule Bochum im Fachbereich Bau- und Umweltingenieurwesen und bald auch im neuen Studiengang Regenerative Energiesysteme. Sein Fachgebiet ist die Gebäudeenergietechnik und er ist Leiter des Competence Centers Integrierte Gebäudeenergietechnik am Fraunhofer IEG.

Downloads

Lasst uns wissen, wie ihr die PCS schaut!

Ihr schaut die PCS gemütlich von zu Hause? Gemeinsam im Hörsaal? Oder an einem anderen Ort? Dann lasst uns gerne Bilder davon zukommen und wir veröffentlichen ein paar auf dieser Website und unseren Social-Media Kanälen.
Bevor ihr die Dateien hochladet, benennt sie am besten passend mit Titel, Name und Ort um.