Was ist die ClimateCON?

Vom 12. bis 14. Mai 2023 wird an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz die ClimateCON, eine Studierendenkonferenz, mit Studierenden und Hochschulmitarbeitenden aus ganz Deutschland veranstaltet.

Die ClimateCON bietet einen Raum für intensiven Austausch über die Zukunft der Hochschulen in der Klimakrise.

Warum ist das wichtig?

Ziel ist es, das nötige Wissen, neue Sichtweisen und die erforderlichen Fähigkeiten an Studierende & Mitarbeitende zu vermitteln, damit diese an ihren Hochschulen nachhaltige Veränderungen anstoßen können.

Dabei wollen wir, genauso wie die PCS nicht nur Fachwissen, sondern auch Handlungskompetenzen vermitteln, weil wir glauben, dass in zukunftsfähiger Bildung ein Schlüssel liegt, um aktiv zu werden und erfolgreich auf diese Krise reagieren zu können.

Mach mit!

Wenn ihr Lust habt bei dieser Konferenz dabei zu sein und viele spannende Impulse, Menschen und Initiativen kennenzulernen, dann meldet euch gerne auf unserer Webseite an und folgt uns auf Social Media.

Wir freuen uns auf euch!